Tragischer Unfall beim Fastsnachtumzug!

Leider hat ein schreckliches Unglück unseren Fastnachtsumzug am 4.2. abrupt beendet. Nachdem etwa 2/3 der Umzugsteilnehmer auf der Strecke unterwegs waren geriet direkt am Anfang der Umzugsstrecke der Anhänger der Glottertäler Winzerbube in Brand. Dabei wurden leider mehrere Personen verletzt, eine davon schwer.

Durch das beherzte Eingreifen der Ordner, Anwohner und Zuschauer vor Ort konnte Schlimmeres verhindert werden. Feuerwehr, DRK und Polizei waren sehr schnell am Unglücksort und hatten die Situation schnell unter Kontrolle.

Der Fastnachtsumzug wurde ab der Nummer 63 abgebrochen.

Der Betrieb im Narrendorf wurde vorzeitig eingestellt. Dies geschah in enger Absprache mit der Führungsspitze der Stadt Kehl.

Die Unfallursache wird derzeit von den zuständigen Behörden ermittelt. Wir bitten alle, von Spekulationen abzusehen.

Wir sind alle zutiefst schockiert und traurig. Es wird einige Zeit dauern, bis alles einigermaßen verarbeitet ist. Wir sind in Kontakt mit den Glottertäler Winzerbube und haben Ihnen unser Mitgefühl ausgesprochen.

Zur Unterstützung der betroffenen Gruppe und der Verletzten werden wir heute oder morgen einen Spendenaufruf starten. Alle eingehenden Spenden werden zu 100 % an die Betroffenen weitergeleitet.

Wir danken allen Helfern für ihren Einsatz und allen Teilnehmern und Zuschauern für ihr Verständnis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert